Mag. Matthias Aichinger, MBA

Geboren 1986, lebe und arbeite ich in Salzburg. Große berufliche Flexibilität ermöglicht es mir, mittlerweile Kunden aus ganz Österreich zu betreuen.

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg und des Masterstudiums of Business Administration 2011 habe ich eine Ausbildung zum Rechtsanwalt samt Rechtsanwaltsprüfung absolviert. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Restrukturierung und Krisenmanagement habe ich 2016/2017 im Rahmen eines Lehrgangs zum „Experten in Restrukturierung und Insolvenzrecht“ an der WU Wien umfassend vertieft.

Bereits während meines Studiums habe ich Erfahrungen im Bankwesen gesammelt und leite mittlerweile die Rechtsabteilung der Niederlassung einer französischen Großbank in Salzburg, in der ich unter anderem federführend für die Umsetzung von Datenschutzvorschriften sowie deren Einhaltung verantwortlich bin. Seit 2018 bin ich zudem selbstständiger Unternehmensberater und Referent und verbinde umfassende juristische Kompetenzen mit wirtschaftlicher Praxiserfahrung zu maßgeschneiderten, ergebnisorientierten und erfolgreichen Strategie- und Lösungskonzepten.